Freitag, 18. April 2014

Die Sache mit dem freien Tag

Freunde des Müßigganges,

heute ist Karfreitag und es herrscht ein reges Nichts auf den Strassen und die Geschäfte sind geschlossen. Was an und für sich eine Frechheit ist, denn wann kann man besser shoppen als an Tagen, die frei sind. In New York sind die Geschäfte offen. Ein Karfreitag hat dort shoppingtechnisch nichts zu sagen. Ostermontag existiert in der Zeitrechnung der US-Amerikaner auch nicht. Es sind alle Geschäfte geöffnet und alle müssen wie auch am Karfreitag arbeiten. 

Nur die Börse in New York hat heute geschlossen. 

Die meisten Feiertage in den Staten sind eh nicht mit christlichen Anlässen verbunden - eher mit geschichtlichen Ereignissen. Zwar steht die Kirche und der Glaube an Gott oder ähnlichen Bezugspersonen hoch im Kurs, höher als in Deutschland, aber dennoch kein Grund Geschäfte zu schließen oder NICHT zu arbeiten. Also bitte. 

Heute morgen erreichte mich ein Foto einer Freundin, die den Tag mit Sport begann. Holy crap! Ich bin immer noch von der geballten Lust am Sport und der Schinderei geblendet... mein großer Respekt!



Ich werde meine neuen Lesezeichen heute einweihen, die ich geschenkt bekommen habe. Erfordert auch Kondition. Das Buch hat über 1.000 Seiten. Deshalb habe ich schon mal einen kuscheligen  Jogginganzug angezogen. 





Ready, set, go!

See you, Claire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen