Sonntag, 16. März 2014

Das Gute liegt so nahe...

Ich bin gesegnet. Ja wirklich. Womit? Mit einem wunderbaren Museum nur einen Steinwurf entfernt.  


Für heute wurde eine Führung zum Thema "Grand Central Terminal" angeboten. Mein Thema. Meine Welt. Mein Traum. Meine Inspiration. Meine garantierte Teilnahme. 

Wunderbare Führung. Wunderbare Eindrücke. Wunderbare Wissenslücken. Es ist doch immer wieder erstaunlich, was man so alles nicht weiß und dann wie ein Schwamm aufsaugen kann. Geht mir wengistens so.

Das liebe ich. Fernab von den Themen des Alltages. Und kommt mir nicht mit unnützem Wissen. Es gibt kein unnützes Wissen... zum Beispiel ist es nicht uninteressant folgendes schon mal gehört zu haben...
Das Waldorf-Astoria hat seinen eigenen Bahnsteig (Nr. 61) im Grand Central Terminal, der u. a. von Franklin D. RooseveltAdlai Ewing Stevenson und Douglas MacArthurbenutzt wurde. Ein privater unterirdischer Gang führt exklusiv für die Gäste zu diesem Bahnsteig, sogar Autos können ihn benutzen. Heute steht immer noch ein Waggon dort. General Pershing nutzte den Bahnsteig als erster im Jahr 1938. Quelle: Wikipedia
 Ein paar Fotos durfte ich auch knipsen. Hach, was für ein Vormittag...

Akzente / Deutsches Auswandererhaus, Bremerhaven

Es gibt unglaublich viele Städte mit deutschen Städtenamen in den USA / Deutsches Auswandererhaus, Bremerhaven

Sensationelle Nachbildung des G. C. T, New York City / Deutsches Auswandererhaus, Bremerhaven

Wo soll es hingehen...? / Deutsches Auswandererhaus, Bremerhaven

Ich beschließe den Sonntag mit den Worten Sokrates: Ich weiß, dass ich nichts weiß.

See you, Claire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen