Montag, 24. Februar 2014

Auf sie ist Verlass!

Schon als kleines Mädchen, fand ich es immer faszinierend, dass es ein und die selbe Sonne ist, die hier in Norddeutschland und auch z. B. in New York auf und wieder untergeht. Eigentlich ja ne verrückte Sache.

Heute Abend war ich am Deich. Naheliegend da ich einen fast direkt vor der Haustür habe. Das Sonnenuntergangsspektakel war sehr beeindruckend. 

Als ich also so am Deich stand, die Sonne sich vom Hof machte, dachte ich wieder über dieses "Es-ist-die-gleiche-Sonne-Ding" nach... überlegte wie es wohl in New York aussehen würde... überlegte welchen Cocktail ich in einer Rooftop Bar trinken würde...ein ausführlicher Bericht über Rooftop Bars folgt. Das Thema ist zu interessant als das man es mit ein paar Sätze abhandeln könnte. 

Jetzt aber wieder zurück zum Thema. Machen wir doch mal den direkten Sonnenuntergangs-Vergleich:


Hudson River/New York
Nordsee/Norddeutschland











 










 Ich stelle fest: Alle Sonnenuntergänge kochen nur mit Wasser! :o)

See you, Claire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen