Sonntag, 12. Januar 2014

Gesucht: Martini mit Anschluss



Mal angenommen:

Während meines Besuches in New York lerne ich einen sehr netten und wunderbar reichen Mann kennen. Nun gut, zwei Eigenschaften, die selten zusammen treffen. Aber egal jetzt. Gut, also dieser Mann lädt mich zu einer Cocktailparty ein! Grand malheur! Was hat es damit zur Hölle auf sich?? Man will ja nicht als plumpe und unkultivierte Europäerin dastehen. Naja, IHM wäre es ja egal, zumal ich sein Herz bereits schneller schlagen lasse...*buha*

Wikipedia meint dazu:
Eine Cocktailparty beginnt üblicherweise nicht vor 17.30 Uhr und nicht nach 19 Uhr. Die Dauer wird meist auf etwa zwei Stunden begrenzt und in der Regel endet die Party spätestens um 21 Uhr. Die Cocktailparty schließt sich somit an die normale Arbeitszeit an, und liegt vor dem Abendessen. Pünktliches Erscheinen wird nicht erwartet, jedoch pünktliches Gehen. Ebenso gilt es als der Höflichkeit und dem Gastgeber geschuldet, mindestens 20 Minuten zu bleiben.
Es gibt Cocktails und andere alkoholische Getränke, ausgenommen "gewöhnliche" Getränke wie Bier, Schnaps, etc.. Nichtalkoholische Getränke können ebenfalls angeboten werden. Es gibt keine Mahlzeiten, sondern meist nur ein paar Appetithäppchen. Der klassische Cocktailparty-Drink ist der Martini.
Bei offiziellen Cocktailpartys erfolgt die Einladung schriftlich ein bis zwei Wochen vorher. Zu weniger formellen Cocktailpartys wird meist nur mündlich eingeladen. Der zwanglose Charakter der Veranstaltung erlaubt es dem eingeladenen Gast anzufragen, ob er eine Begleitung mitbringen darf, soweit diese dem Gastgeber genehm ist.
Im Regelfall tragen die Herren, da die Party sich an die Arbeitszeit anschließt, noch die normale Tageskleidung (Büroanzug). Entsprechendes gilt mittlerweile auch für die berufstätigen Damen. Bei besonders feierlichen oder offiziellen Cocktailpartys ist für Herren ein dunkler Anzug angemessen. Damen tragen ein Cocktailkleid.
Seite „Cocktailparty“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 29. Juni 2013, 15:12 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Cocktailparty&oldid=120040597 (Abgerufen: 12. Januar 2014, 14:45 UTC)

Ich bin hellauf begeistert! Drei meiner vielseitigen Grundbedürfnisse werden bedient: Essen (Häppchen), Alkohol (Martini) und Fashion (Cocktailkleid). 

In weiser Voraussicht habe ich gestern mir bereits ein Outfit zusammengestellt. Bezahlen wird er es ja. Werde ihn bestimmt nicht davon abbringen können, mir eine Freude zu machen und sich am Strahlen meiner Augen zu weiden. Ja. 100 Prozent.

Den Sonntag beschließen möchte ich mit einem wunderbaren Gedicht von Dorothy Parker:
I like to have a martini,
two at the very most.
After three I’m under the table,
after four I’m under my host!

See you, Claire





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen