Sonntag, 26. Januar 2014

Die Sache mit den langen Unterhosen

Folgendes:

Also, dieser Superbowl ist wohl in den Staaten DAS Sportereignis schlechthin. Grund genug für mich, zu recherchieren und im Internet rumzustöbern in dieser Sache. 
Am 2. Februar 2014 ist es soweit. 

Das Spiel wird im MetLife Stadium (ein Katzensprung entfernt von Manhattan) ausgetragen. Das Stadium ist die Heimat von zwei New Yorker Football Vereinen. Den Jets und den Giants. Hier ein kleiner Einblick in das Stadium und welch Aufwand für die zwei Teams dahinter steckt. 



Das Stadium hatte sich um den Superbowl als Austragungsort beworben und es letztendlich geschafft!

Ich zitiere aus Wikipedia:
Obwohl die NFL verlangte, dass für die Austragung des Super Bowls die Außentemperatur 10 °C betragen oder das Stadion eine klima-regulierte Indoor-Arena sein muss, wurde die Bewerbung akzeptiert. Begründet wurde dies mit der „einmaligen Gelegenheit das neue Stadion zu feiern, und aufgrund des Erbes und der Geschichte der NFL in der Region New York. Mittlerweile steht fest, dass der Super Bowl XLVIII tatsächlich im MetLife Stadium ausgetragen wird.
So. Nun hat das Stadium den Zuschlag für den Superbowl bekommen. Man findet auf ihrer Internetseite alles Wissenwerte für diese Mega-Veranstaltung. Besonders muss dies hier erwähnt und gezeigt werden:



Grandios. Eine Stylingberatung gegen das Erfrieren. Jihaaa. Diese Amis. Nötig ist es anscheinend. Sonst hätten sie es nicht online gestellt. 

Was man alles nicht mit ins Stadium nehmen darf, erspare ich Euch. By the way: Waffen darf man wie aufs Empire State Building auch hier nicht mit nehmen. Für Waffen hat man auch gar kein Geld mehr, weil eine Karte für den Superbowl bei lockeren 1.500 Dollar anfängt. Aber dann sitzt man wie im Restaurant an der Klotür und der Kellner ignoriert einen. 

Man kann sich vorstellen, was eine Karte dann am Spielfeldrand kostet. Da muss ich sitzen! Da sitzen die Reichen der Reichen. Also meine Zielgruppe. *Mützezurechtzieh*

Achja. Interessant ist auch noch wer gegen wen das Endspiel bestreitet. Das sind die Denver Broncos und die Seattle Seahawks. Ich persönlich bin für die Seattle Seahawks. Schließlich kommen sie aus der Heimat von Mark Sloan, Derek Shepherd ("Guten Morgen, ein wunderschöner Tag um Leben zu retten!") und auch Sam Baldwin. Yeah.

So, und nun kommen wir zu den Football Spielregeln...... *kopfaufdentischlegundeinschlaf*

See you, Claire


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen